Piano

Neue Inhalte auf meiner überarbeiteten Seite finden Sie hier in Kürze!

Ich lade Sie bis dahin zu einem Tango ein, aufgenommen im Juli 2021 FrogStudio Hamburg.

Tzigne Tango
– Astor Piazzolla

Ich liebe es, für den Sound einer Veranstaltung zu sorgen, und sei es „nur“ als Hintergrundmusik. Denn die Musik trägt, ob bewusst oder unbewusst, entscheidend zur Atmosphäre bei und gibt einem Event das gewisse Flair.

Für Empfänge, Firmenjubiläen, Geburtstage, Hochzeiten, Partys und andere Veranstaltungen begleite ich am Piano, auch im Duo (Piano / Gesang, Piano / Geige, Piano / Saxophon etc.) oder in größeren (Band-) Besetzungen.

Vita

Vita

Nach kurzer Zeit des ersten Klavierunterrichts durfte ich mit 11 Jahren im Kieler Schloss im Konzert des damaligen Weltstars Richard Claydermann auftreten. Als Jugendlicher machte ich parallel zum klassischen Klavieruntericht erste Erfahrungen im Bereich Jazz und Rock als Saxophonist und spielte in diversen Bands und Big Bands.

Der Drang, die intensive Auseinandersetzung mit Musik in ihrer großen Vielfalt und deren Vermittlung als Klavierlehrer zu meinem Beruf zu machen, wurde immer stärker.

Über Umwege (Diplomverwaltungswirt FH / Staatsexamen an der CAU Kiel (Musik / Englisch) konnte ich schließlich mittels Klavierstudium am Hamburger Konservatorium und dem Diplom (Klavier, Klaviermethodik) an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg (HfMT) diesen Weg professionalisieren.

Mittlerweile blicke ich auf die Erfahrung von mehreren hundert Auftritten in unterschiedlichstem Rahmen zurück.